Liebe was Du tust

Wer wir sind

Wir sind eine Bewegung von Pflegenden und weiteren Gesundheitsberufler:innen. Gegründet 2016 in Berlin als BERLINER PFLEGESTAMMTISCH, engagieren wir uns für Veränderung im Gesundheitswesen.
Unsere Motivation: Wir haben unsere Berufe aus Überzeugung ergriffen und sind stolz auf unsere Profession. Wir haben uns für diese hochanspruchsvolle und professionelle Tätigkeit entschieden, um Menschen Teilhabe zu ermöglichen und in Extremsituationen beizustehen.
Doch unsere Ansprüche an unsere Arbeit kollidieren häufig mit den Realitäten im täglichen Berufsgeschehen. Gesundheit ist kein wachsender Markt, sondern eine wachsende Herausforderung für die ganze Gesellschaft. Deshalb setzen wir uns für politische, gesellschaftliche und kulturelle Veränderung ein.
Unser Motto: Meckern war gestern, machen ist heute!
Raum für Entwicklung
Pflegt die Zukunft
Respect Nurses